EFG-Osthofen

Zu unserer Gemeinde mit knapp 400 Mitgliedern zählen Menschen aller Altersgruppen und verschiedener Herkunft. An verschiedenen Tagen der Woche treffen sich die einzelnen Gruppen, um Gemeinschaft miteinander zu haben. Kinder und Jugendliche fahren auf Freizeiten und machen Ausflüge, sodass sie sowohl Gott, als auch einander besser kennenlernen und Freundschaften pflegen können. Allgemein gehören auch Aktivitäten außerhalb unseres Gemeindezentrums, z.B. Jugendsporttage auf dem Festplatz Osthofen oder Missionsreisen im Ausland zu unserem Gemeindeleben.

Unsere lebendige Beziehung zu Jesus Christus und Sein Auftrag veranlassen uns dazu, die Botschaft des Evangeliums durch regelmäßige Veranstaltungen weiterzugeben.

Die Bedeutung unseres Namens

Unter dem Namen „Baptisten“, dem griechischen Wort für „taufen“, wurde die Gemeinschaft der 1834 gegründeten Gemeinde weltweit bekannt. Verschiedene ähnliche Glaubensgemeinschaften wurden in den 30er Jahren unter dem Begriff „Evangelisch-Freikirchliche Gemeinden“ zusammengefasst.

Wöchentliche Termine

Sonntag 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Kinderbetreuung

Mittwoch 19:30 Uhr
Bibelstunde

Freitag 18:00 Uhr
Jungschar 
(2.-5. Klasse)

Teenager
(6. Klasse - 15 Jahre)

Samstag 19:30 Uhr
Jugend
(ab 16 Jahre)

Monatliche Termine

erster Sonntag im Monat
19:30 Uhr
Abendmahl

letzter Freitag im Monat
15:00 Uhr
Seniorenkreis

Anfahrt

EFG-Osthofen
An der Lehmgrube 2
67574 Osthofen

EFG Osthofen