Über uns

Zu unserer Gemeinde mit knapp 400 Mitgliedern zählen Menschen aller Altersgruppen und unterschiedlicher Herkunft. Neben dem Gottesdienst am Sonntag treffen sich an verschiedenen Tagen der Woche einzelne Gruppen, um Gemeinschaft miteinander zu haben. Kinder und Jugendliche fahren auf Freizeiten und machen Ausflüge, sodass sie sowohl Gott, als auch einander besser kennenlernen und Freundschaften pflegen können. Allgemein gehören auch Aktivitäten außerhalb des Gemeindehauses, wie z.B. Kids Games (ein Kinderferienprogramm) oder Missionsreisen ins Ausland, zu unserem Gemeindeleben.

Unsere lebendige Beziehung zu Jesus Christus und sein Auftrag veranlassen uns dazu, die Botschaft des Evangeliums durch regelmäßige Veranstaltungen weiterzugeben.

Was wir glauben

Mittelpunkt unserer Zusammenkünfte ist der auferstandene Christus und die Botschaft seines Wortes. Wir glauben daran, dass Jesus als Mensch auf diese Erde kam, um durch seinen Tod am Kreuz uns Menschen -die wir alle von Geburt an Sünder sind- Vergebung zu schenken, ohne die wir nicht vor Gott treten könnten. Denen, die seine Vergebung annehmen, d.h. ihre Sünden bekennen und bereit sind, ihm nachzufolgen, verheißt er das ewige Leben.

Wir glauben, dass die Bibel als Offenbarung Gottes an uns Menschen absolut wahr und verbindlich für unsere Lebensführung ist. Sie ist Grundlage und Maßstab für unser Gemeindeleben.