Die Zeit schreitet voran. Der 3. Abend unserer Vortragswoche mit Markus Wäsch ist vergangen. Heute haben wir von einer folgenreichen Fehlentscheidung gehört. Eine Entscheidung die lange her ist, aber die Menschheit heute immer noch beschäftigt. Es ging um den Sündenfall im Garten Eden und das daraus erwachsende Problem der Sünde im Leben der Menschen. Markus hat uns in den biblischen Bericht im 1. Buch Mose mitgenommen. Wir haben am Beispiel von Adam und Eva gesehen wie subtil die Sünde in unserem Leben auftreten kann. Wir konnten auch sehen wie listig der Widersacher agiert um uns zur Sünde zu verleiten. Der Sündenfall bedeutete letztendlich die Trennung von Gott. Aber bei dieser Trennung muss es nicht bleiben. Gott hat für die Wiederherstellung der Gemeinschaft mit seiner Schöpfung seinen Sohn (Jesus) gegeben. Durch den Glauben an ihn, dürfen wir Vergebung unserer Sünden erfahren und wieder Gemeinschaft mit Gott haben. Wir danken Gott für diese Liebe zu uns.Wir freuen uns auf die kommenden Abende. Unsere Einladung an Euch gilt nach wie vor. Wir würden uns freuen Euch in der Gemeinde begrüßen zu können.
Ihr seid herzlich willkommen.