Hinter uns liegt eine Woche voller Energie und Freude. Eine Woche, in der wir uns gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern auf die Suche nach dem „Schatz des Lebens“ machten.
In Kleingruppen zwischen sieben und zwölf Jahren gingen wir auf biblische Entdeckungsreise, erkundeten Geschichten der alten Propheten und fanden schließlich die Spur, die zum Evangelium führt.

Das Highlight jeden Tages war das Theaterstück, in dem der Archäologe Doc Bones und sein tatkräftiger Assistent den besagten „Schatz des Lebens“ aufzuspüren versuchten. Die Suche führte die beiden Forscher um die ganze Welt. Von Großbritannien nach Israel und schließlich auch auf den afrikanischen Kontinent. Unterstützt wurden sie von den rund 100 jungen „Mitforschern“, die tags zuvor Hinweise erarbeitet hatten, die sie beim Theaterstück reinriefen.

Neben den Gruppenphasen und dem Theater sind die zahlreichen Workshops am Abend und das tägliche Turnierspiel feste Programmpunkte der Kids Games. Eigens für die Turnierspiele wurden Kleingruppen mit gemischter Altersverteilung gebildet, die gegeneinander antraten und um den ersten Platz kämpften.

Den Abschluss der Kids Games bildete die Siegerehrung und ein gemeinsames Grillfest mit den Eltern. Erstmals in diesem Jahr war es damit aber noch nicht getan. Am Samstag, den 10.08.2019, trafen sich Mitarbeiter und Kinder nochmals, um den „Schatz des Lebens“ weiter zu untersuchen und damit mehr von Gottes Wort zu lernen.

Den Abschluss der gesamten Kids-Games bildete der Kids-Games-Gottesdienst am 11. August 2019 in unserer Gemeinde, der von den Kids-Games-Teilnehmern mitgestaltet wurde.

Es war eine schöne und gesegnete Zeit.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt “Kids-Games in Osthofen”