Kirche-für-Dich-Gottesdienst Thema: Der Wert des Menschen

https://pixabay.com/get/51e1d74b484faa0df7c5c10398766263143ad9e5505973487c2f/michelangelo-71282_640.jpg
DU BIST GEWOLLT

Woran können wir messen wie wertvoll wir sind?
Wir messen uns an finanziellen Dingen oder wir denken je beliebter wir sind,
desto besser ist es. Doch in 1. Mose 1,26-27 steht,
dass wir Menschen geplant und gewollt waren.
Keiner von uns war ein Zufall.

Das bedeutet, wenn Gott den Mensch geschaffen hat, waren wir von Anfang an als Mensch da. Nicht durch die Evolution haben wir uns so entwickelt.

Nein, Du und ich, wie wurden im Leib der Mutter gebildet, sind geplant und gewollt!

Doch wir verstehen oft nicht, dass wir einen Wert haben, den man nicht mit Geld messen kann. Sei dir bewusst, dass JEDER gewollt ist und JEDER seinen Wert hat.

Mit diesem Bewusstsein können wir den Menschen ganz anders begegnen.
Wie gehen wir mit Fremden um? Mit Senioren oder mit Kindern?

Johannes 3,16 sagt uns: Jesus starb für unsere Schuld.
Wir sind es wert, dass jemand für uns starb, um uns zu retten!
Wir dürfen Gottes Kinder sein und IHN repräsentieren.
Wir dürfen die gute Nachricht verbreiten, dass Gott JEDEN liebt.