Gottesdienst

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr, um Gott durch Lieder und Gebete gemeinsam zu loben und darauf zu hören, was Gott uns durch sein Wort, die Bibel, zu sagen hat. Dabei steht für uns die Gemeinschaft im Vordergrund, da auch Jesus als unser größtes Vorbild uns Gemeinschaft vorgelebt hat, indem er immer wieder die persönliche Beziehung zu Menschen suchte und viel Zeit mit ihnen verbrachte.

Wir glauben daran, dass die Bibel als das Wort Gottes absolut wahr und verbindlich für unser Leben ist. Durch den Glauben erleben wir Gottes Wirken ganz praktisch in unserem Alltag und so bleibt das Gehörte und Gelesene nicht lediglich in unseren Köpfen, sondern wird zu Taten, wie es in Jakobus 1, 22 heißt: „Seid aber Täter des Wortes und nicht nur Hörer allein […]“
Dieses uns viele weitere Themen sind Gegenstände unserer Predigten im Gottesdienst.

Auch Du bist herzlich eingeladen, unseren Gottesdienst zu besuchen!

Kinderbetreuung

Für Kinder gibt es parallel einen Kindergottesdienst mit altersgerechter Betreuung und biblischer Geschichte, s. Kinderstunde.